Holger Nitsche

 
holger nitsche
wurde mehrfach als Europa- und Weltmeister in den lateinamerikanischen Tänzen ausgezeichnet und beendete 1999 seine aktive Tanzkarriere als Professional. Nach abgeschlossener Lehre und Sportstudium ist er heute ausschließlich im Tanzsport tätig. Als lizenzierter Trainer A, Landestrainer Baden-Württemberg, Verbandstrainer des DTV sowie internationaler Trainer und Wertungsrichter genießt er hohes nationales, wie internationales Ansehen. Im Jahr 2012 kam vom DTV die Anfrage für den höchsten Trainertitel in Deutschland, dem Bundestrainer. Dem konnte er jedoch leider aus zeitlichen Gründen nicht nachkommen.
In seiner Arbeit spielt der Begriff der Innovation und das Bestreben, stets neue Wege im Tanzsport zu erkunden, eine wichtige Rolle. So entstand 2007 die Nitsche Dance Academy in Freiburg. Der tänzerische Aufbau und die Struktur des Ausbildungsweges stellte zu diesem Zeitpunkt ein Novum in Deutschland und auch im Ausland dar.
Viele namhafte nationale und internationale Tanzpaare und Trainer haben diese Academy schon besucht. Dabei war und ist ein Grundsatz für die Academy entscheidend: „Alle verdienen den gleichen Respekt und die gleiche Aufmerksamkeit – vom Anfänger bis zum Weltmeister.“ Viele hauptsächlich ausländische Tanzclubs und Verbände haben sich seither an der Academy- Struktur ein Beispiel genommen.
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.