Jürgen Neudeck

 
j rgen neudeck
beendete 1996 seine aktive Tanzkarriere als Professional mit dem Erreichen von Semifinale bei Welt- und Europameisterschaften.

Noch während seiner aktiven Zeit als Turniertänzer hatte er über einen Zeitraum von drei Jahren die Tanzlehrerausbildung im ADTV absolviert. Daran schloss sich die fachliche Ausbildung zum Tanzsportlehrer/ Trainer B und Tanzsporttrainer/Trainer A – fachlich an. Abgeschlossen wurden sämtliche Trainerausbildungen mit dem überfachlichen Lehrgang des DTV-Trainer – Überfachlich. Direkt nach Beendigung seiner aktiven Tanzkarriere begann er mit der Ausbildung zum theoretischen Ausbildungslehrer ADTV. Diese Zusatzausbildung hat das Ziel, junge Menschen durch das Berufsbild des Tanzlehrers, -sportlehrers und -trainers zu führen sowie als höchstes Ziel, theoretische Ausbildungslehrer ausbilden und auch prüfen zu dürfen.

Die Ausbildung war geprägt von pädagogischen Inhalten des Gesellschaftstanzes mit all seinen Facetten bis hin zur vollendeten Form des Profitanzsports. Als stellvertretender RLA-Leiter war Jürgen Neudeck mitverantwortlich für die Entwicklung der Tanzlehrer- und Trainerausbildung im ADTV.
Beim englischen Tanzlehrerverband IDTA bestand er in London das höchste Prüfungslevel Fellowship mit den Inhalten der „The Laird Technique of Latin Dancing“ mit dem Prädikat Highly Recommended.
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.